claim
blitz
Sky 468x60
abl shop
 

20 09 15 jonathan fairell Der 13. Kärntnermilch Supercup geht an Herausforderer BC Hallmann Vienna. Die Wiener setzten sich bei den magnofit Güssing Knights mit 77:65 durch – und holten sich zum ersten Mal diesen Titel. Bereits zum dritten Mal hintereinander musste sich damit der amtierende Meister der ADMIRAL Basketball Bundesliga zu Saisonbeginn geschlagen geben. MVP wurde Viennas Jonathan Fairell, der in 34 Minuten Spielzeit mit 20 Punkten und 8 Rebounds nur knapp an einem Double-Double vorbeischrammte.




Supercup Logo 2015107 Tage bzw. exakt 2560 Stunden ohne Bewerbsspiele der Teams der ADMIRAL Basketball Bundesliga nehmen ein Ende. Am 3. Juni 2015 hatten sich die magnofit Güssing Knights zum zweiten Mal en suite den Meistertitel gesichert. Der BC Hallmann Vienna hat nach der 1:3-Finalniederlage die Chance zur Revanche im Kärntnermilch Supercup 2015. Da die Güssing Knights letzte Saison das begehrte „Double“ holen konnten – also Meister und Cup-Sieger wurden  - ist der BC Hallmann Vienna als ABL Finalist für den 13. Kärntnermilch Supercup qualifiziert. 

14 08 20 koch shawNach dem Zwei-Punkte-Erfolg der Klosterneuburg Dukes über den BC Zepter Vienna im Vorjahr gab es beim Kärntnermilch Supercup 2014 erstmals das knappste aller Ergebnisse bei diesem Bewerb: Cupsieger ece bulls Kapfenberg besiegte Meister magnofit Güssing Knights zum Saisonauftakt der ADMIRAL Basketball Bundesliga mit 77:76 und nimmt damit Revanche für die Niederlage im Meisterschaftsfinale.

Supercup Logo 200Der Kärntnermilch Supercup 2014 bringt eine neue Paarung und einen neuen Austragungsort: Meister magnofit Güssing Knights  hat seine Supercup-Premiere – und der Aktivpark Güssing erlebt zum ersten Mal den Saisonauftakt der ADMIRAL Basketball Bundesliga. Der Gegner der Burgenländer ist hingegen eine fixe Supercup-Größe: Der Cupsieger und Vizemeister ece bulls Kapfenberg ist zum fünften Mal nach 2002, 2003, 2004 und 2007 mit dabei und hat sich den Titel schon zweimal (02, 03) geholt.

13 09 29 nagler pavlicevicChristoph Nagler (Dukes, links) und Nikola Pavlicevic (BC)Wien muss weiter auf den ersten Erfolg im Kärntnermilch Supercup warten: So wie im Vorjahr können die yourgoody dukes Klosterneuburg den Pokal zum Saisonauftakt in die Höhe stemmen, dieses Mal allerdings nicht als Meister sondern als regierender Cuspieger der ADMIRAL Basketball Bundesliga. In einer spannenden Begegnung können die Niederösterreicher den ABL-Champion BC Zepter Vienna mit 78:76 besiegen und schenken Neo-Coach Robert Langer damit gleich zu seinem Einstand den ersten Titel.