claim
blitz
Sky 468x60
abl shop
 

161011 BarrowMaurice Barrow - beim Ligadebüt noch auf der Bank, international voll im Einsatz.Die jungen Klosterneuburg Dukes sammeln weiter internationale Erfahrung und gastieren im Rahmen des Sixt Alpe Adria Cups beim slowenischen Vertreter Zlatorog Lasko. Die Dukes starteten mit einem Sieg gegen KK Osijek in den internationalen Bewerb, bevor sie bei KK Primorska eine Niederlage hinnehmen mussten. In der Liga feierte Zoran Kostic mit seinem jungen Team einen Auftakterfolg beim BC Hallmann Vienna. In der zweiten Runde blieben die Herzöge spielfrei, konnten also übers Wochende Kräfte für das Auswärtsspiel sammeln.

Auch Zlatorog Lasko hält in der slowenischen Meisterschaft bei einem Sieg nach einem Spiel und auch sie konnten, wie die Dukes, im Sixt Alpe Adria Cup gegen KK Osijek gewinnen. Im internationalen Bewerb können die Herzöge auch bereits auf die Dienste des US-Forwards Maurice Barrow zählen, der in den ersten beiden Spielen auch gemeinsam mit Rados die meisten Punkte erzielte. In der Meisterschaft setzt vor allem Christoph Greimeister ein kräftiges Ausrufezeichen, gelang ihm zur Meisterschaftspremiere doch sein persönliches ABL-career high.

Zoran Kostic: „Wir hatten jetzt nicht viel Zeit nachzudenken, aber ich erwarte mir ein gutes Spiel. Unser Gegner ist für uns relativ unbekannt, aber wir werden jedenfalls mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen."

Ausfälle: Lennart Burgemeister

Zlatorog Laško – Klosterneuburg Dukes, 12.10.2016 – 18:00 Uhr