claim
blitz
Sky 468x60
abl shop
 

10 02 16 chumakovIgor Chumakov Die Raiffeisen Fürstenfeld Panthers verstärken sich mit Igor Chumakov. Nach dem Abgang von Anthony Lee (Bandscheinbenprobleme) sei man "unter dem Korb" schwach besetzt gewesen, heißt es seitens der Steirer. Diese Lücke schließt fortan der 2,07m-Mann Igor Chumakov aus der Ukraine. Der 26-jährige Inside-Spieler kommt vom polnischen Tabellenletzten Start Lubin. In 17 Spielen warf er 8,6 Punkte und holte 4,1 Rebounds.

„Igor Chumakov hat zuletzt bei Lublin in Polen starke Leistungen gezeigt. Wir haben auf unsere Unterbesetzung reagiert und ihn mit sofortiger Wirkung engagiert. Er wird am Montag gegen Güssing vielleicht schon zum Einsatz kommen", lässt Panthers-Präsident Karl Sommer ausrichten.


Igor Chumakov zeigt sich für seine Aufgaben im Dress der Fürstenfeld-Panthers hochmotiviert: „Im Basketball gibt es immer nur ein Gewinner-Team. Und da möchte ich dabei sein! Mich hat überrascht, dass eine kleine Stadt wie Fürstenfeld ein so gutes Team wie die Panthers hervorbringt. Das ist beachtlich! Für den Grunddurchgang muss es unser Ziel sein, eine möglichst gute Platzierung zu erreichen. Dann haben wir in den Play-Offs den Heimvorteil auf unserer Seite. Ich freue mich auf meine Zeit bei den Panthers!“.

„Mit Igor Chumakov und Luka Katura haben wir eine optimal verstärkte Mannschaft, mit der wir im Grunddurchgang der Admiral Basketball Bundesliga noch einmal ordentlich aufzeigen und den Einzug in die Play-Offs sicherstellen wollen. Dort ist dann so gut wie alles möglich“, zeigt sich Panthers-Präsident Karl Sommer von den Chancen der Fürstenfelder überzeugt.