claim
blitz
Sky 468x60
abl shop
 

161016 DraskovicMilovan Draskovic geling ABL-career high bei Sieg über Wien.Der BC Hallmann Vienna bleibt auch in der dritten Runde der Admiral Basketball Bundesliga sieglos und verzeichnen somit den schlechtesten Saisonstart seit sechs Jahren. Die Arkadia Traiskirchen Lions gewinnen mit 71:65 und verbuchen den zweiten Sieg im dritten Spiel. Damit ziehen sie mit den beiden Oberösterreichischen Teams in der Tabelle gleich. Ausschlaggebend für den Erfolg der Lions, war ein spektakulärer 22:0 Run im dritten Viertel und die Dominanz am Rebound (42:18).

Der BC Hallmann Vienna muss weiter auf den ersten Erfolg in der neuen Saison warten. Beide Teams traten mit einer Rumpftruppe an. Die Hausherren lösten vor dem Spiel den Try-Out Vertrag mit Donald Lawes auf, auch Dominque Colemann wurde nicht eingesetzt. Bei Traiskirchen fehlte neben Benedikt Güttl und Nicolas Ellinger auch Terrence Ayree verletzungsbedingt. Trotz besseren Start der Wiener – zur Halbzeit führten die Bundeshauptstädter bereits mit 12 Punkten – mussten sie eine 65:71 Niederlage einstecken. Die Niederösterreicher entschieden das dritte Viertel mit 30:10 für sich und setzten damit den Grundstein für den Erfolg. Ein entfesselter Milovan Draskovic dominierte unter dem Korb der Hallmänner. Mit 22 Punkten und 12 Rebounds gelang ihm sein persönliches ABL career-high in beiden Kategorien. Ein gut aufgelegter Anthony Clemmons (24 Punkte, 5/6 3P) machte das Spiel im vierten Viertel zwar noch spannend, konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

Bereits am Montag geht es weiter in der Admiral Basketball Bundesliga mit dem SKY Livespiel Raiffeisen Fürstenfeld Panthers gegen Swans Gmunden. Mit einem Sieg der Schwäne, bewahren sie ihre weiße Weste und können die alleinige Tabellenführung einnehmen.

Die Spiele der 3. Runde im Überblick:

gunners Redwell Gunners Oberwart – Klosterneuburg Dukes
87:60 (20:22, 43:40, 63:50)
dukes
wbc

WBC Raiffeisen Wels – ece bulls Kapfenberg
72:57 (22:6, 35:26, 46:43)

bulls
bc BC Hallmann Vienna - Arkadia Traiskirchen Lions
65:71 (18:12, 39:27, 49:57)
lions t
panthers

Raiffeisen Fürstenfeld Panthers – Swans Gmunden
Montag, 19.00 Uhr in der Stadthalle Fürstenfeld
ab 18.45 live auf SKY Sport Austria

swans
ubsc


UBSC Raiffeisen Graz
spielfrei

 

  

bc

BC Hallmann Vienna

Arkadia Traiskirchen Lions

lions t

65:71 (18:12, 39:27, 49:57)
Schlechtester Saisonstart seit 2010 Drehen mit 22:0 Run im dritten Viertel das Spiel.
Verlieren Rebound-Duell mit 18:42 Milovan Draskovic mit career-high
Anthony Clemmons
(24 PTS, 5 Assists)
Milovan Draskovic
(22 PTS, 12 Rebounds)
John Griffin, Headcoach BCV: „The better team won.“ Stefan Grassegger, Assistant-Coach der Lions: „In der ersten Halbzeit haben wir uns offensiv sehr schwer getan. Wir kamen viel aggressiver aus der Kabine und hatten eine bessere Raumaufteilung in der Offensive – das hat uns den 20:0 run und somit auch den Sieg ermöglicht.“
  Georgi Mladenov, Headcoach der Lions: „In den ersten beiden Vierteln war es ein sehr schweres Spiel für uns. Wir spielten schlecht in der Defense und noch schlechter in der Offense. Aber wir spielten sehr gut in der zweiten Halbzeit. Ich bin stolz auf das Team, es hat gezeigt, dass es sich in ein Spiel zurückkämpfen kann.“