claim
blitz
Sky 468x60
abl shop
 

Chris Chougaz wurde einstimmig zum "Coach of the year" gewählt.

Chris Chougaz von den Redwell Gunners Oberwart wurde von einem ausgewählten Expertenteam und Medienvertretern von SKY Sport Austria einstimmig zum „Coach of the Year“ ernannt. Auf dem zweiten Platz landete mit Mike Coffin der Coach des Finalgegners, gefolgt von Zoran Kostic ex Coach des BC Hallmann Vienna.

Der 47-jährige Grieche bestreitet 2015/16 seine erste Saison als Coach in der ADMIRAL Basketball Bundesliga, kam aber dennoch nicht als Unbekannter nach Österreich. 1999/2000 ging er noch als Spieler für die Swans Gmunden auf Korbjagd. Mit den Gunners gelang ihm dieses Jahr eine äußerst erfolgreiche Saison, schnappte er sich doch in seiner Premieren-Saison den Cup-Titel und beendet den Grunddurchgang der ABL mit 21 Siegen und 11 Niederlagen als erfolgreichster Coach der verbliebenen neun Teams. Die Leistungen bestätigte Chougaz und sein Team auch bislang in den Snickers®-Playoffs 2016, führen sie doch im Finale bereits mit 2:0.