claim
blitz
Sky 468x60
abl shop
 

05 09 16 biedermannDie Panaceo Raiders Villach profitieren vom Rückzug der Raiffeisen Radenthein Garnets aus der ZWEITEN Basketball Bundesliga – und verpflichten gleich ein Trio vom ehemaligen Lokalrivalen. Prominentester der Dreien ist Patrick Biedermann: Der langjährige Kapitän der Garnets schließt sich wie die beiden Talente Max Hofer und Samuel Loibl den Villachern an. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den beiden jungen Talenten und vor allem auch auf Patrick Biedermann, der uns mit seinem Kämpferherz, seiner Routine und seiner professionellen Einstellung viel Stabilität bringen wird“, meint Raiders-Obmann Michael Kuncic.


Patrick Biedermann ist ein echtes Radenthein-Urgestein: Er unterlief jegliche Nachwuchsstationen und führte die Garnets zehn Jahre lang als Kapitän aufs Feld. In der abgelaufenen 2BL-Saison kam Biedermann auch 28 Minuten Einsatzzeit, dabei gelangen ihm 5,8 Punkte und 1,5 Steals. „Ich liebe diesen Sport und freue mich jetzt total darauf, für die Raiders alles zu geben, um viele Erfolge zu feiern. Ich denke, dass mit diesem Raiders-Team sehr viel möglich ist“, blickt er optimistisch in die neue Saison.