srclink
srclink
srclink
srclink
srclink

Vorjahresfinale als Schlager im Flyeralarm-Cup-Viertelfinale

Das Flyeralarm-Cup-Achtelfinale bringt zwei Double-Overtime-Thriller

Ein "kleines" Cup-Achtelfinale auf dem Weg zum Flyeralarm-Final-Four

Die Schlager im Flyeralarm-Cup-Achtelfinale heißen Dukes – Gunners und Lions - Panthers

Die zweite Flyeralarm-Cuprunde verläuft nach Plan

Der erste Sieger im FLYERALARM-Cup heißt Villach

Der Favorit setzte sich im einzigen Spiel der ersten FLYERALARM-Cuprunde durch: Die Panaceo Villach Raiders kommen bei den Basket Flames zu einem  82:65-Erfolg und steigen damit in die nächste Runde auf. In der greifen dann am 6. Jänner 2015 die restlichen 9 Teams der ZWEITEN Basketball Bundesliga und die 6 Mannschaften der ADMIRAL Basketball Bundesliga, die sich nicht direkt für das Viertelfinale qualifizieren, ein.

 

flames 65:82 (48:61, 33:41, 14:21)
raiders
 
Im Flyeralarm Cupspiel der Flames gegen die Rainers mussten die Flames den nächsten Verletzten beklagen. Diesmal erwischte es Vladimir Gavranic, der schon früh mit einer Achillessehnenverletzung passen musste. Auch die Verunsicherung durch die aktuellen Ergebnisse der Flames war den Hausherren anzumerken. Es gelang ihnen reichlich wenig. Auf der Gegenseite dominierte Povilas Gaidys unter den Brettern nach Belieben. Somit stiegen die Villach Raiders in die 2. Runde auf.
 
Stimmen zum Spiel:
Roland Schönhofer, Assistant-Coach der Basket Flames: "Das Spiel war offen und ausgeglichen über lange Zeit. Bei uns hat der Verletzungsteufel wieder zugeschlagen, trotzdem war Villach heute stärker und ist verdient aufgestiegen in die nächste Runde."
Stacey Nolan, Headcoach der Raiders: "Zuerst ziehe ich meinen Hut vor den Flames, das ist eine gute Mannschaft. Sie haben einfach verletzungsbedingte Probleme. Für uns ist es wichtig, das Momentum aufrecht zu erhalten."
 
beste Werfer:
Müllner 14, Koroschitz 11, Pöcksteiner 10 bzw. Gaidys 33, McClerkin 16, Carr 14
Tweet
Share
Dienstag, 09. Dezember 2014    PDF Drucken E-Mail
 

Sie können keine Kommentare abgeben