claim
blitz
Sky 468x60
abl shop
 

150916 bassTraiskirchen hat wieder einen US-Legionär.Die Arkadia Traiskirchen Lions – Semifinalist der abgelaufenen Saison in der ADMIRAL Basketball Bundesliga – nehmen den US-Amerikaner Paris Bass unter Vertrag. Der 21-Jährige kommt direkt aus der NCAA, wo er für die Detroit Mercy Titans spielte. Bass misst 2,03 Meter und soll nicht nur auf seinen angestammten Positionen Shotting Guard oder Small Forward zum Einsatz kommen, sondern auch auf Eins und Vier aushelfen können.

Diese Variabilität stellte Bass auch in seiner College-Karriere unter Beweis. In den vergangenen beiden Saisonen war er einer der besten Spieler der „Horizon League“. Nach einem starken Rookie-Jahr, in dem er im Schnitt auf 12,4 Punkte,  5,6 Rebounds, 1,9 Assists, 1,2 Steals und 1,0 Blocks pro Spiel kam, wurde er 2015 zum „Freshman of the Year“ gekürt. Im darauffolgenden Jahr steigerte er seine Leistungen noch einmal deutlich und wurde ins „All-Horizon League 1st Team“ gewählt.

„Paris war schon zu Beginn des Sommers unser absoluter Wunschspieler. Zuletzt hat es nicht mehr danach ausgesehen, als würde er zu uns kommen. Aber jetzt sind wir sehr glücklich, dass es doch noch mit der Verpflichtung geklappt hat“, erklärt Lions-Sportchef Helmut Niederhofer – denn Bass hatte zuletzt ein dreiwöchiges Try-Out beim italienischen Vizemeister Reggio Emilia, wo er einen 3-Jahresvertrag ausgeschlagen haben soll.