claim
blitz
Sky 468x60
abl shop
 

150916 andellAndell Cumberbatch ersetzt Desmar Jackson.Der regierende Meister der ADMIRAL Basketball Bundesliga Redwell Gunners Oberwart nimmt tief in der Preseason einen Personalwechsel vor: Das Engagement von Desmar Jackson – der in den bisherigen drei Vorbereitungsspielen im Schnitt auf 13 Punkte kam – wurde innerhalb der vereinbarten Probezeit beendet. „Desmar ist offensiv sehr talentiert und hat auch eine gute Einstellung, aber wir brauchen auf dieser Position einen anderen Spielertyp“, kommentiert Coach Chris Chougaz die Kaderveränderung.

Seine Position nimmt nun mit Andell Cumberbatch ein weiterer US-Amerikaner ein: Cumberbatch misst 195 cm, soll alle drei Außenpositionen bekleiden können und gilt als sehr guter Verteidiger. „Wir hatten Andell auch schon im Vorjahr auf dem Radar. Schön, dass es heuer geklappt hat“, freut sich Manager Andreas Leitner. Der Absolvent vom St. Bonaventure College, im Vorjahr in Tschechien (Brünn) und auf Zypern (Nikosia) tätig, wo er durchschnittlich 16 Punkte warf und 7 Rebounds holte, soll bereits an diesem Wochenende bei einem Turnier in Sopron dabei sein. „Er ist athletisch und dynamisch, könnte also perfekt zu unserem Basketball passen“, ergänzt Coach Chougaz.