claim
blitz
Sky 468x60
abl shop
 

07 09 16 traylorJamari TraylorDie Redwell Gunners Oberwart – amtierender Meister der ADMIRAL Basketball Bundesliga – schließen ihre Kaderplanung ab. Die Burgenländer schöpfen damit ihr Legionärskontingent voll aus – und engagieren US-Boy Jamari Traylor für die kommende Spielzeit. Der 23-jährige Inside-Spieler ist Absolvent der University of Kansas und spielte dort vier Jahre lang für die Kansas Jayhawks. Beim dreimaligen NCAA-Champion, der im Vorjahr bis in die „Elite Eight“ vordrang, stand Traylor in der Vorsaison durchschnittlich 13,6 Minuten auf dem Feld. In dieser Zeit kam er auf 2,9 Punkte 3,2 Rebounds. „Jamari ist ein sehr athletischer Spieler, der sehr gut verteidigt und reboundet“, beschreibt Gunner-Headcoach Chris Chougaz die Vorzüge des Neuzugangs. „Traylor kann beide Inside-Positionen spielen, wodurch wir wie im Vorjahr sehr variantenreich agieren können.“ Außerdem attestiert Chougaz dem zweifachen NBA-Summerleague-Teilnehmer (Indiana Pacers, Anm.) „große Erfahrung, er hat am College ständig mit und gegen zukünftige NBA-Spieler gespielt“.

Gunners-Manager Andreas Leiter steigt ein wenig auf die Euphoriebremse: „Jamari kommt von einer Super-Uni. Er hat definitiv das Zeug zum Publikumsliebling. Wir werden aber dennoch auch mit ihm – wie auch mit allen deren Neuzugängen viel Geduld brauchen. Die Umstellung auf das Leben und das Basketballspiel in Europa braucht Zeit.“