claim
blitz
Sky 468x60
abl shop
 

25 08 16 clemmonsAnthony Clemmons geht mit BC Vienna in sein Rookiejahr.Der BC Hallmann Vienna setzt in der kommenden Saison "fast" voll auf US-Amerikaner. Gleich vier neue Importspieler laufen unter Neo-Head-Coach John Griffin für die Bundeshauptstädter auf. Domique Coleman ist der Erfahrenste der vier: Der 32-jährige Combo-Guard spielte etwa schon in der itaienischen Seria A (2009) und hat zahlreiche weitere europäische Stationen wie Finnland, Ukraine oder Frankreich in seinem Lebenslauf vermerkt. Coleman wechselt von der französischen Pro B in die Admiral Basketball Bundesliga, in der er gemeinsam mit dem einzigen Nicht-US-Boy Predrag Miletic auf Korbjagd gehen wird.

Unterstütz wird er dabei vom athletischen Neuzugang Donald Lawes. Der 201cm große Forward spielte zuletzt im Kosovo bei Kastrioti, wo er mit 18,3 Punkten und 9,4 Rebounds im Schnitt absolute Topwerte ablieferte. Topwerte produzierte auch der Dritte im Bunde - Marvin Williams – in der japanischen und australischen Liga während seines Rookiejahrs. 17,7 Punkte und 6,8 Rebounds gelangen dem 22-jährigen Center für Gladstone Port City Power (Australien), wo er auch die Saison beendete.

Abgerundet wird das Quartett vom 22-jährigen Guard Anthony Clemmons, der in der Admiral Basketball Bundesliga sein erstes Profijahr bestreiten wird. In der vergangenen Saison war Clemmons noch unter den Top 10 Assistgebern in der NCAA Big10. Gemeinsam mit der University of Iowa bestritt er in vier Jahren über 130 Spiele in der Big 10 Conference.