claim
blitz
Sky 468x60
abl shop
 

Mehr Verantwortung für Benjamin Bernleithner.Die Mattersburg Rocks – im Vorjahr Finalist der ZWEITEN Basketball Bundesliga – geben die Trennung von Hannes Artner bekannt: Für den ehemaligen Nationalteamspieler sei „es zeitlich nicht möglich, den geplanten und erhöhten Trainingsaufwand mitzumachen“, gab der Verein an. „Ich kann es nur zu einhundert Prozent oder gar nicht machen“, fiel Artner die Entscheidung nicht leicht. „Ich hätte gerne den Meistertitel nach Mattersburg geholt.“

Ebenso nicht mehr im Aufgebot der Burgenländer stehen Luka Gaspar (unbekannt) und Jakob Sauer (Rocks Landesliga). Trotz der Abgänge – auch David Jandl (Karrierepause) verließ die Rocks – habe man ein gutes Team auf die Beine gestellt, das vorne mitmischen werde, hofft Team-Manager Lukas Hrdlicka auf eine ähnlich erfolgreiche Saison. „Es ist Zeit für andere, nun mehr Verantwortung zu übernehmen.“ Diese soll Benjamin Bernleithner zugetragen werden. Der ehemalige U20-Nationalteamspieler kam im Vorjahr in knapp neun Minuten Spielzeit auf 3,2 Punkte. Aufgefüllt wird der Kader mit den U19-Spielern Lukas Gludovatz, Pascal Poremba, Fabian Poremba und Niki Bugnyar